Bamberger Geheimnisse

24.00 

Autorinnen: Eva-Maria Bast; Heike Thissen
Seiten: 192
Jahr: 2015
Fränkischer Tag
ISBN-Nr.: 978-3-9816796-8-7
4. Auflage / Hardcover

Beschreibung

Inhalt

Doch! Bamberg hat Geheimnisse! Und was für welche! Dinge, an denen unzählige Touristen tagtäglich vorübergehen, ohne sie wahrzunehmen, und die auch viele Einheimische noch nie bemerkt haben. Warum sollte man sich auch die Mauer der Altenburg so genau ansehen, dass man das kleine Steinmännchen mit riesiger Flasche entdeckt? Auch in der Alten Hofhaltung gibt es so viel zu sehen – wer kümmert sich da schon um ein paar glänzende Metallteilchen, die aus dem Holz ragen? Und schließlich: Am Leinritt kann man den Blick über den Fluss und das wunderschöne Ensemble von Klein-Venedig schweifen lassen – wem fällt da schon auf, dass aus der Straße ein Eisenring ragt, der an längst vergangene Zeiten erinnert? Die Autorinnen Eva-Maria Bast und Heike Thissen haben aber genau das getan – begleitet von Einheimischen, die ihre Stadt lieben und sich bestens in ihr auskennen. Mit ihrer Hilfe haben die Journalistinnen diese und 47 weitere überraschende Relikte entdeckt und die spannenden Geschichten dahinter erfahren, die tief in Bambergs Geschichte führen.
Kommen Sie mit auf die Geheimnisreise durch diese zauberhafte Stadt. Es gibt viel zu entdecken.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Bamberger Geheimnisse“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitragskommentare